
Büroservice & Büroarbeiten
Klassisches Sortieren
Ich übernehme die Organisation deiner Dokumente – Rechnungen, Verträge, Briefe, Belege und mehr. Du erhältst alle Unterlagen in übersichtlichen Ordnern und dein Büro wird zu einer angenehmen Arbeitsumgebung. Benötigst du zusätzliches Büromaterial wie Ordner, Trennblätter, Klarsichthüllen, Heftgeräte usw.? Ich kümmere mich darum! Du bekommst ein individuelles Sortiersystem, das perfekt auf dich zugeschnitten ist und dir ermöglicht, effizient und nachhaltig zu arbeiten. Du wirst nie wieder nach Dokumenten suchen müssen und dadurch wertvolle Zeit sparen.
Digitalisieren & Scannen
Brauchst du mehr Stauraum und möchtest deine Dokumente digitalisieren? Ich scanne deine Unterlagen mit Hilfe moderner und effizienter Technik. Verfügst du bereits über ein Netzwerk oder eine Cloud, erfolgt die Ausgabe direkt in das jeweilige gewünschte System. Anderenfalls speichere ich deine Dateien auf externen Datenträgern wie USB-Stick, CD oder Festplatte. Dann hast du alle wichtigen Dokumente mit einem Klick parat.
Digitales Sortieren
Bist du bereits digitalisiert, aber hast noch keine effektive Ordnerstruktur gefunden? Stehst du vor einem Umzug von einem Netzwerk zu einer Cloud oder benötigst Unterstützung beim Wechsel deiner Buchhaltungssoftware? Das Sortieren und Umziehen von Dateien innerhalb oder auf ein anderes System kann zeitaufwendig und frustrierend sein. Ich stehe dir gerne zur Seite, um diese Aufgaben für dich zu erledigen. Dadurch kannst du dich wieder auf deine Kerngeschäfte konzentrieren und den Kopf frei haben.
Regelmäßige Buchhaltung vorbereiten
Ich helfe dir bei deinen regelmäßigen Aufgaben wie der Vorbereitung und Abgabe aller relevanten Unterlagen beim Steuerberater oder dem Finanzamt. Ich überprüfe, ob alle Belege vorhanden und erfasst sind und verschaffe dir einen gezielten Überblick über deine Einnahmen und Ausgaben. Dadurch kannst du beruhigt in deinen wohlverdienten Feierabend gehen.
Verwaltungsservice
Es gibt viele weitere Aufgaben, die du gerne abgeben möchtest, wie das Verfassen von Anschreiben, das Erstellen von Rechnungen, das Ausarbeiten von Präsentationen oder das Erstellen von Briefvorlagen und Tabellen. Ich stehe dir auch hierbei zur Seite. Mit meinen kreativen Fähigkeiten und umfassenden Computerkenntnissen finden wir gemeinsam eine individuelle Lösung, um dich in deinem Arbeitsalltag zu entlasten.
Nachlasspapiere sortieren
Es ist schwierig, Abschied zu nehmen. In dieser Zeit voller Emotionen bin ich für dich da. Ich werde mich um die Papiere kümmern, die hinterlassen wurden, sei es Verträge, Bankunterlagen, Mitgliedschaften oder Urkunden. Ich werde die wichtigen Dokumente von den unwichtigen trennen, sie übersichtlich strukturieren und mit einem Verzeichnis versehen, damit du die Trauerzeit so gut wie möglich bewältigen kannst.
Aussortieren
Brauchen wir das noch oder können wir es endlich loswerden? Natürlich werden wir uns an die gesetzlichen Aufbewahrungspflichten halten. Sobald diese Fristen abgelaufen sind, ist es an der Zeit, Platz zu schaffen. Ich stehe dir zur Seite, um beim Aussortieren zu helfen und dich von unnötigem Ballast zu befreien. Ich kümmere mich um die Vernichtung und Entsorgung der nicht mehr benötigten Dokumente, damit du wieder mehr Freiraum gewinnst und wieder frei durchatmen kannst.
Beraten & Anleiten
Bist du auf der Suche nach Möglichkeiten, deine Selbstorganisation zu verbessern? Brauchst du Ideen und Anregungen für Sortiermöglichkeiten, Strukturen und den Einsatz von Hilfsmitteln? Ich stehe dir gerne beratend zur Seite. Gemeinsam werden wir eine Ordnung schaffen, die dein Büro aufgeräumt und strukturiert erscheinen lässt. Du wirst motivierter sein, dich deinen bürokratischen Aufgaben zu widmen. Du wirst lernen, dich selbst zu priorisieren und deine Ziele zu erreichen.